Ausflugsziel 16: Olympiapark München - Zeltdachtour

 Streckenlänge: - -

 Höhenmeter: 40m

 Parken: Wegweisung Olympiaparkplatz -
 gehört nicht zur Umweltzone München!

 


Der
Olympiapark in München ist auch mehr als 35 Jahre nach den Olympischen Spielen 1972 immer noch ein Anziehungspunkt für Besucher. Allerdings ist es nach dem Umzug der TSV 1860 München und des FC Bayern München in die Allianz-Arena im Olympiastadion selbst etwas ruhig geworden.

Mittlerweile aber nutzt man das Zeltdach des Stadions für verschiedene Freizeitaktivitäten.
Man kann über das Dach wandern, oder sich davon aus über 40m Höhe abseilen, oder auf die andere Seite der Zuschauerränge an einem Drahtseil hängend rollen.

Tja, und von Gabi hab ich nun so eine Zeltdach-Wandertour geschenkt bekommen. Eine tolle Sache, wie ich an dieser Stelle feststellen möchte!
Insgesamt dauert die Tour 2 Stunden. Zum Ablauf:
Zunächst erhält man eine Einweisung zum Anlegen der Sicherungsgurte, und im Anschluß daran gibt´s einen Informationsfilm zur technischen Entwicklung und zum Bau des Daches.
Und dann startet die eigentliche Dachtour mit einer Dauer von 1,5 Stunden. Unterwegs gibts immer wieder Stops, bei denen von den Guides weitere Informationen gegeben werden.

Fotos gibt´s von dieser Tour weiter unten und Infos zu den angebotenen Aktivitäten unter diesem Link.