Ausflugsziel 13: Steinbruchsee bei Furth im Wald

 Streckenlänge: - -

 Höhenmeter: - -

 

 


Auch dies ist ein Ausflug, der vor allem Kinder anspricht. Um einen aufgelassenen Steinbruch, hat der dortige Wirt ein teilweise skuriles Stückchen eigene Welt geschaffen. Irgendwann hat mal jemand angefangen, dies alles zu sammeln und zu bauen - und auch heute noch übt es einen gewissen Reiz für Kinder und auch Erwachsene aus.

Zu besichtigen gibt es ein Wildgatter, mit immer hungrigem Rotwild, bei dessen Durchquerung man mit einer Futtertüte in arge Bedrängnis geraten kann. Weiters gibt es ein Aquarium und Fischteiche, ein Wald- und Tiermuseum und ein Uhrenmuseum, mit einer riesigen Kuckucksuhr. Alle Eintrittspreise kann man als sehr moderat bezeichnen!

Ein Gasthaus gibt es natürlich auch dabei, das wir allerdings nicht ausprobiert haben.

Auf alle Fälle einen Ausflug wert!!

Und hier gehts zur Homepage des Steinbruchsees