Biergärten und Gaststätten mit Sonnenterassen im Bayerischen Wald

 

Auf unseren Unternehmungen im Bayerischen Wald kehren wir auch gerne mal in der einen oder anderen Gaststätte ein. Hier haben wir mal eine (nicht abschließende) und unsortierte Liste von Biergärten und Lokalen mit schönen Sonnenterassen zusammen gestellt, die wir für erwähnenswert halten:
 

 

Schloßtaverne in Offenberg                                                          Schloßwirtschaft in Moos

Grafenmühle in Moos                                                                                Grieshaus in Moos

Mühlhamer Keller in Mühlham                                                         Zum Donauufer, Pfelling

Klosterbrauerei Aldersbach                                     Altes Gasthaus Artmeier, Innenstetten

Bräustüberl, Hacklberg, Passau                                    Gasthof Zum Fernblick, Schönberg

Gaststätte Otto Schober, Deggendorf                                                Andorfer, Passau-Ries

Biergarten von Schloß Egg                                                                Haus Kräh, Deggendorf

Schlemmerhof Schmalzl, Vilshofen                                          Gasthof zum Kloster Metten

                                                                                                    Brauerei Gasthof Eck, Böbrach

Gasthof zum Sonnenwald, Schöfweg     Waldgasthof zum Falkensten, Zwieslerwaldhaus

Berggasthof Hinhart, Regen                                                     Zur Dorfschänke, Deggendorf

Landgasthof Koller, Aschenau                                         Fischerstüberl, Windorf a.d.Donau

Klosterhof, Niederalteich                                                      Landgasthof Euler, Neuschönau

Zenger Dorfwirt, Neuhausen                                                Berggasthof Zottling, Patersdorf

  

Die Biergärten, sowie auch die Ausflugsziele und Wanderungen (inkl. der Tracks)
stehen als Übersichtskarte in GoogleEarth
hier zur Verfügung. 

 

 

Schloßtaverne Offenberg


Schloßtaverne Offenberg
          
Graf-Bray-Straße 14
94560 Offenberg
Tel. 09906 / 942900

 


Öffnungszeiten:
Zum Juli 2015 wurde das Lokal erst mal geschlossen.
Derzeit haben wir keine Informationen, wie es hier weiter geht.
Informationsstand: September 2016


Ein wunderschön renoviertes Dorfgasthaus, unterhalb des Schlosses Offenberg, dessen wunderbarer Biergarten im Sommer zum Verweilen einlädt. Das Haus bietet sehr viel Charme in Verbindung mit gehobener Gastronomie. Auch außerhalb der Biergartensaison ist das Gasthaus sehr empfehlenswert. Am Wochenende (vor allem in der kalten Jahreszeit) empfehlen wir für die Räumlichkeiten drinnen eine Reservierung vorzunehmen.

Übrigens: Im Februar 2009 erfolgte die Übergabe des Lokals von der Familie Engl an den Küchenchef
Alex Attenberger

                   

 

 

 

Schloßwirtschaft Moos


Schloßwirtschaft Moos
Eugen Bircheneder
Preysingstraße 23
94554 Moos
Tel.: 09938 / 229 


Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag
Di bis So: durchgehend warme Küche ab 11 Uhr


Ein wunderschöner Biergarten mit altem Kastananienbestand.

Im Frühjahr 2016 wurde die Schloßwirtschaft nach einer längeren Renovierung wieder geöffnet. Der Biergarten ist größer geworden und wirkt insgesamt nun sehr viel freundlicher. Die Brotzeitbude im Garten ist verschwunden - stattdessen gibt es auch im Biergarten eine normale Speisekarte mit Bedienung.

Bei unseren ersten Besuchen hat das Essen schon mal sehr gut gepasst.

Achja, und auch einen großen Kinderspielplatz gibt es wieder.

Nachtrag (Sept 2016): das mit der angepriesenen durchgehend warmen Küche ist am Sonntag um 15Uhr so eine Sache, wenn nur 2 Bedienungen
da sind, die einen als Gast (auch mit winken unsererseits) konsequent ignorieren.... Wir haben dann eine andere Gaststätte aufgesucht.

Stand der Informationen: September 2016  

   

 

 

 

Grafenmühle in Moos


Gasthaus Grafenmühle
Kurt und Manuela Reichermeier
Maxmühle 1
94554 Moos
Tel.: 09938 / 531


Öffnungszeiten:
Mittwoch Ruhetag
Ansonsten von morgens bis der letzte geht


Ein kleiner Biergarten, der von vielen Radlern besucht wird. Er liegt etwas versteckt im Mündungsgebiet der Isar, umgeben von Auwäldern - direkt gegenüber vom
Infozentrum Isarmündung.

Der Wirt kocht selbst und immer frisch (also kein Schnellrestaurant erwarten).
Es gibt bayerische Küche wie z.B. Krustenbraten und Brotzeiten. Erwähnenswert sind dabei die Fischwürste, der Wurstsalat (sauer, wie wir ihn mögen) und die Rehsülze. 

Seit 2012 gibt es eine Neuerung: einen großen überdachten Freisitz. 

  

 

 

 

Waldschänke Grieshaus, bei Moos


Waldschänke "Grieshaus"
Grieshaus 1
94554 Moos
Tel: 09938 / 359


Öffnungszeiten:
Dienstag Ruhetag


Ein ruhiger beschaulicher Biergarten in der Nähe der Isarmündung. Die Küche ist einfach - Bier und kleine Brotzeiten gibt es mit Selbstbedienung. Der Biergarten ist ideal für Familien mit Kindern, da nebenan ein richtiger Abenteuerspielplatz angelegt ist.

   

 

 

 

Mühlhamer Keller, bei Osterhofen


Mühlhamer Keller
Mühlham 18
94486 Osterhofen
Tel: 09932 / 1692


Öffnungszeiten:
Aufgrund eines Pächterwechsels ist hier ab dem 25. September
2016 erst mal geschlossen.


Der Biergarten liegt direkt an der Donau in Mühlham. Es gibt regionale Küche mit viel Fisch. Ein Kinderspielplatz ist vorhanden. Der Biergarten bietet einen wunderschönen Ausblick auf die sogenannte "Mühlhamer Schleife" der Donau. Vor allem an Sonntagen ist der Biergarten sehr gut besucht.

   

 

 

 

Biergarten "Zum Donauufer" in Pfelling


Zum Donauufer
Familie Fleischmann
Pfelling 23       
94327 Pfelling
Tel.: 09422 / 2306


Öffnungzeiten des Biergartens:
Montag & Dienstag Ruhetag
Mi - Fr 14Uhr - 22Uhr
Sa - So 11Uhr - 22Uhr


Wie der Name schon sagt - der Biergarten liegt direkt am Donau-Ufer. Und wie es sich in einem bayerischen Biergarten gehört, werden Tische und Stühle von Kastanien beschirmt - einfach gemütlich! Er wird viel besucht von einheimischen Stammgästen, Inline-Skatern, Radfahrern und Motorradfahrern.
Es gibt regionale Küche - immer empfehlenswert sind die Brotzeiten!

Und für Kinder ist natürlich das Donauufer ein wunderbarer Spielplatz!

 

 

 

Klosterbrauerei Aldersbach


Brauerei Aldersbach Freiherr von Aretin KG
Freiherr-von-Aretin-Platz 1
94501 Aldersbach
Tel: 08543 / 9604-0


Öffnungszeiten:
Täglich ab 14 Uhr
Allerheiligen bis Ostern ist am Sonntag Ruhetag


Es gibt bayerische Küche wie z.B. Schweinsbraten, Lüngerl, oder Rahmschwammerl in Verbindung mit einem guten Bier. Der Biergarten ist der ruhigste, den wir kennen - er liegt mitten im Kreuzgang des Klosters.

 

 

 

 

Altes Gasthaus Artmeier, Innenstetten


Altes Gasthaus Artmeier
Innenstetten 45
94505 Bernried
Tel.: 09905 / 231


Öffnungszeiten:
Dienstag Ruhetag
Mittagstisch täglich 11.30 - 13.15 Uhr
ab 18 Uhr Grillgerichte 


Auf der Strecke von Deggendorf nach Bernried kommt man auch durch das Dorf  Innenstetten. Hier findet man direkt an der Hauptstraße das Gasthaus Artmeier mit seinem wunderschönen Biergarten. Mächtige alte Kastanienbäume beschirmen diesen. Geboten werden einfache Gerichte, vor allem Brotzeiten. Der Wirt kümmert sich noch selbst um die Gäste - ein sehr familiäres Flair! Auf alle Fälle empfehlenswert.

 

 

 

 

Biergarten vom Hacklberger Bräustüberl, Passau


Hacklberger Bräustüberl
Bräuhausplatz 7
94034 Passau
oder
Bräustüberl Hacklberg
Bräuhausplatz 7
94034 Passau
Tel.: 0851 / 58382


Öffnungszeiten:
April bis Oktober

Nach eigener Erfahrung... ziemlich unberechenbar


Auf der linken Donauseite, gegenüber dem Hotel Rotel Inn gibt es den vergleichsweise passendsten Biergarten in Niederbayern nach Münchner Vorbild. Was soll das denn heißen, wird sich so mancher fragen... Nun, man darf sich dort ganz traditionell seine eigene Brotzeit mitbringen (in ausgewiesenen Bereichen)! Tischdecke und Kerze sind dann natürlich obligatorisch.
Selbstverständlich gibt es dort aber auch jede Menge Schmankerl an der Essenstheke.
Neben dem Biergarten gibt es einen großen Kinderspielplatz - ideal für Familien, die dort eine gemütliche Zeit verbringen wollen.

Fotos folgen

 

  

 

Gaststätte Otto Schober, Deggendorf


Gaststätte Otto Schober
Perlasbergerstr. 1
94469 Deggendorf
Tel.: 0991 / 6523


Öffnungszeiten:
Kneipe: Mo bis Sa ab 18Uhr - Sonntag Ruhetag
Biergarten: im Sommer ab 18Uhr (nicht auf die Minute genau
                      festgelegt - meist etwas eher)
                      keine Reservierung möglich!


Wenn man in Deggendorf sagt "geh´n ma zum Otto", so ist entweder die Kneipe, oder der Biergarten von Otto Schober gemeint. Der Otto ist schlichtweg eine Institution!

Im Hof hinter der Kneipe gibt es einen kleinen Biergarten, in dem man einen lauen Sommerabend in Deggendorf ganz gemütlich verbringen kann.
Empfehlenswert und auch das Standardgericht, ist hier die Currywurst. Aber auch die anderen Angebote der Karte sind nicht zu verachten.

Wer sichergehen will, dass er einen Platz kriegt, sollte die Öffnungszeit im Auge behalten... Reservierung im Biergarten gibt es nicht!

Und nicht umsonst hat der Otto das folgende nette Motto (aus dem Lied von Ulrik Remy):
Es ist stets die selbe Kneipe, Es ist stets das gleiche Bier, Es sind stets die selben Leute, Denn du wohnst schon beinah hier...

Und jetzt krame ich noch ganz tief in der Kiste der Erinnerungen: die Gabi erzählt noch heute, wie toll es war,
wenn sie in Jugendjahren in Deggendorf unterwegs war, und zu später Stunde noch bei der Else auf eine Portion Bratkartoffeln einkehren konnte...

 



Wir (Gabi und Reinhard) beim Otto

 

 

 

 

Weißbräu Andorfer, Passau-Ries


Weißbräu Andorfer
Fam. Andorfer
Rennweg 2
94034 Passau
Tel.: 0851 / 754444


Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag


Direkt an der Zufahrtsstraße zur Feste Oberhaus in Passau befindet sich "Der Andorfer". Von seinem Biergarten aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Stadt Passau. Bekannt ist der Andorfer für sein selbst gebrautes Weißbier und auch das Essen ist empfehlenswert.

An schönen Sommertagen ist der Biergarten allerdings ziemlich gut besucht....

  

 

 

 

Schloß Egg, Biergarten


Hotel-Restaurant Burgstall
Egg 4
94505 Bernried
Tel.: 09905 / 289


Öffnungszeiten Biergarten:
Di - Sa ab 16 Uhr
So ab 11 Uhr 


Der kleine Biergarten liegt ein wenig abseits im hinteren Teil des Geländes und kann auch leicht übersehen werden, wenn große Partyzelte für Festivitäten davor aufgebaut sind. Besucht wird er in erster Linie von Einheimischen.

Es gibt einfache warme Gerichte, (die allerdings nur zum Teil frisch zubereitet werden) und natürlich auch kalte Brotzeiten wie Radi, Braten oder Wurstsalat.

Zum Trinken bringt einem die freundliche Bedienung das süffige Augustiner-Bier.

    

 

 

 

Haus Kräh bzw. Beim Krahwirt, Deggendorf


"Beim Krahwirt"
Siegfried Zippert
Haslacher Str. 151
94469 Deggendorf
Tel.: 0991 / 3209898


Öffnungszeiten:
Sommer - täglich 9 Uhr bis zum Schluß...
Winter - täglich 10 Uhr bis zum Schluß...


Der Biergarten liegt auf einer Anhöhe nördlich von Deggendorf und man hat von dort einen hervorragenden Ausblick ins Donautal.

Der Biergarten ist im Sommer täglich geöffnet und auch warme Küche gibt es ohne zeitliche Einschränkungen. Die etwas kleinere Biergarten-Karte enthält sowohl kalte Brotzeiten, als auch warmes Essen. Ab bestimmten Uhrzeiten, die an einer Tafel am Eingang stehen, holt man sich sein Bier selbst direkt an der Schänke - auch kein Problem.
Sehr empfehlenswert ist der Haustrunk in einer Flasche mit Bügelverschluß!

 

        

 

 

 

Schlemmerhof Schmalzl, bei Vilshofen


Schlemmerhof Schmalzl  
Hundsöd 30
94474 Vilshofen
Tel.: 08541 / 5103


Öffnungszeiten:
Dienstag Ruhetag


Auf einer unserer kleineren Motorradtouren in der näheren Umgebung entdeckten wir das Lokal mit dem vielversprechenden Zusatz im Namen. Da ein kleiner Biergarten daneben war, hielten wir kurzerhand an, um uns ein wenig zu stärken.
Der Inhalt der Karte war auch sehr vielversprechend mit jahreszeitlichen Salaten und Gemüse, Fisch, französischer Küche, und, und, und... Und... die 30 Minuten des Wartens haben sich wirklich gelohnt! Gehobene Gastronomie, die aber auch ein wenig über dem üblichen Preisniveau liegt.

Status2016: es gibt nach 14Uhr allerdings nur noch Brotzeiten im Biergarten....
 

     

  
  

 

 

 

Gasthof zum Kloster Metten


Gasthof zum Kloster Metten
Neuhausener Strasse 2
94526 Metten
Tel.: 0991 / 2962300


Öffnungszeiten:
Biergarten (April bis September)
Wochenende: ab 11 Uhr / Mo bis Fr 16 Uhr
Gasthof:
Mo - Di Ruhetag
Mi - Sa 17Uhr bis 23Uhr
So 11Uhr bis 23.30Uhr

Achtung: nach unserer Erfahrung gibt es im Gasthof auch schon mal "geschlossene Gesellschaften"!


Ein sehr schöner klassischer Biergarten unter alten Kastanien.
Es gibt sowohl Brotzeiten, als auch warmes Essen - und das auch außerhalb der Mittagszeit.
Zu erwähnen wäre auch, dass die Bedienungen sehr freundlich und aufmerksam sind. An schönen Sommertagen ist der Biergarten sehr gut besucht - ein Platzerl haben wir aber bislang immer noch gefunden.

Bewirtschaftet wird der Gasthof seit 2011 vom "Kochland" - die obigen Aussagen beziehen sich auf diesen Zeitraum.

Aktuelle Fotos haben wir dazu allerdings noch nicht.


Fotos aus vergangenen Tagen...

      

 

 

  

Gasthof zum Sonnenwald, Schöfweg


Gasthof zum Sonnenwald
Sonnenwaldstrasse 3
94572 Schöfweg
Tel.: 09908 / 275


Öffnungszeiten:
Auf der Homepage sind keine zeitlichen
Einschränkungen genannt. Allerdings sind warme Gerichte
nach 14Uhr ein Problem.......


Wie soll man es beschreiben - ein Gasthaus mit Stil! Sehr schöne helle Einrichtung - etwas modern angehaucht, und trotzdem sehr bodenständig!
Es gibt regionale Küche, die aber immer noch etwas verfeinert wird. Die Preise dazu sind aber absolut fair.

Noch zu erwähnen ist der zuvorkommende und freundliche Service. Die Wirtsleut kümmern sich auch noch persönlich um Ihre Gäste.

Prämierungen:
- Schönster Biergarten 2005 im Landkreis Freyung-Grafenau (hmmm...das stellen wir in Frage)
- Prämiert und ausgezeichnet: "Bayerische Küche 2004 und 2010" - da stehen wir voll dahinter  

Stand Sommer 2016: ab 14Uhr gibt es warme Gericht nur in eingeschränkter Auswahl - also nachfragen!
 

   

 

 

 

Waldgasthof zum Falkenstein, Zwieslerwaldhaus


Hotel Scharnagl mit
Waldgasthof zum Falkenstein
Gabriel Scharnagl
Zwieslerwaldhaus 2
94227 Lindberg
Tel.: 09925 / 262
 


Öffnungszeiten:
Auf der Homepage gibt es dazu keine Angaben

Warmes Essen haben wir aber auch außerhalb der Mittagszeit bekommen


In Zwieslerwaldhaus liegt dieser Biergarten direkt neben der Strasse mit einem großen Parkplatz.

Das Ambiente ist eher ungewöhnlich. Es gibt interessante Installationen an jeder Ecke und auch ein interessantes Freigelände.

Auch die Speisekarte ist abwechslungsreich und bietet neben klassischen Biergartengerichten auch Ungewöhnliches. Bei unserem letzten Besuch habe ich einen mediteranen Hamburger probiert - empfehlenswert!
 

 

 

 

 

Berggasthof Pension Hinhart, Regen


Berggasthof Pension Hinhart
Fam. Zitzelsberger
Hinhart 18
94209 Regen
Tel.: 09921 / 9434-0


Öffnungszeiten:
Mittwoch Ruhetag
Warme Speisen zur Mittagszeit und dann wieder ab 17Uhr


Das Gasthaus mit Biergarten liegt hoch über der Stadt Regen. Vom Biergarten aus hat man eine wunderbare Aussicht auf die Stadt, und auf die an der anderen Seite des Regens liegende Burg Weißenstein.

Es gibt regionale bayerische Küche.
Absolut empfehlenswert ist bei den Brotzeiten der Schweizer Wurstsalat!

Fotos folgen noch

 

 

 

Zur Dorfschänke, Deggendorf / Mietraching


Zur Dorfschänke
Ruselbergstraße 26
94469 Deggendorf
Tel.: 0991 / 27115


Öffnungszeiten:
Montag & Dienstag ab 17.00Uhr
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag bis Samstag ab 17.00Uhr
Sonntag 11.00Uhr bis 14.00Uhr & ab 17.00Uhr


Das Gasthaus mit schönem Biergarten liegt etwas versteckt direkt an der Straße von Deggendorf in Richtung Rusel im Ortsteil Mietraching. Wer ihn aufsuchen möchte, sollte auf Höhe der DEA-Tankstelle unbedingt nach rechts den Blick schweifen lassen.

Die Küche ist sehr empfehlenswert und auch auf Wünsche außerhalb der Karte läßt sich die Küche schon mal was einfallen!

   

 

 

 

Landgasthof Koller, Aschenau


Landgasthof Koller
Fam. Koller
Hauptstr. 51
94560 Offenberg
Tel.: 09962 / 890


Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag
Geöffnet zur Mittagszeit und dann wieder ab 17.00Uhr


Der Gasthof ist ein Familienbetrieb, zu dem auch noch eine eigene Metzgerei gehört - sowas ist nie verkehrt!

Der Biergarten wird beschirmt von Kastanienbäumen, unter denen man es sich so richtig gut gehen lassen kann. Als Besonderheit steht im Biergarten ein Backofen. Das damit gebackene Brot kann man dann auch gleich bei einer deftigen Brotzeit ausprobieren. Ansonsten gibt´s bayerische Küche - empfehlenswert!

Besonders hervorzuheben ist die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Service´s.

Tja, und damit es Kindern nicht langweilig wird, wenn die Eltern eine Maß in diesem schönen Biergarten genießen, gibt´s für sie auch noch einen kleinen Spielplatz.

 

   

 

 

 

 

Fischerstüberl, Windorf (bei Passau)


Fischerstüberl
Armin und Robert Heller GdbR.
Fischerstraße 21
94575 Windorf
Tel.: 08546 / 624


Öffnungszeiten:
10Uhr bis der letzte geht
Di / Mi Ruhetag
durchgehend warme Küche


Da müssen wir noch hin

 

 

 

 

Brauerei Gasthof Eck, Böbrach


Brauerei Gasthof Eck
Eck 1
94255 Böbrach
Tel.: 09923 / 84050


Öffnungszeiten:
Di bis So 8Uhr bis 24Uhr - Montag Ruhetag
warme Küche durchgehend von 11.30Uhr bis 20.30Uhr


Wer von Teisnach unterwegs nach Bodenmais ist, kommt auch am Gasthof Eck vorbei.

Im gemütlichen Biergarten kann man dabei sehr gut Rast machen. Auch wer nach einer Wanderung noch Speis und Trank außerhalb der üblichen Zeiten sucht ist hier sehr gut aufgehoben.

Und eine Besonderheit soll nicht unerwähnt bleiben: die Bierfilzl sind hier wirklich noch aus Filz und nicht aus Pappe!

 

 

 

Steakhaus & Gasthof Zum Fernblick, Kirchberg (Schönberg)


Steakhaus & Gasthof Zum Fernblick
Kirchberg 94
94513 Schönberg
Tel.: 08554 / 9439-0


Öffnungszeiten:
Di bis Sa 17Uhr bis 23Uhr -Küche bis 21.30Uhr
Sonn- und Feiertage 11Uhr bis 23Uhr
Montag Ruhetag

Es gibt auch spezielle Öffnungszeiten für Gruppen und in der Ferienzeit. Also unbedingt auch die
Homepage abprüfen!


Da müssen wir noch hin

 

 

  

 

Klosterhof, Niederalteich


Klosterhof
Mauritiushof 2
94557 Niederalteich
Tel.: 09901 / 208-281


Öffnungszeiten:
Mai bis September: 11 - 23 Uhr
                                      kein Ruhetag
                                      durchgehend warme Küche
Oktober bis April:    11 bis 22 Uhr
                                      durchgehend warme Küche
                                      und Montag Ruhetag


Die Mönche des Klosters Niederalteich betreiben neben ihrem Kloster auch eine Gaststätte mit Biergarten - den Klosterhof. Hier gibt es die üblichen bayerischen Spezialitäten zu normalen Preisen. Das Ambiente ist angenehm und die Bedienungen sehr freundlich. Unsere Kids sind übrigens auch in diesem Biergarten mit ihren obligatorischen Semmelknödeln mit Soße sehr zufrieden. Und uns Große freuts, daß es hier auch den leckeren Augustiner Edelstoff gibt.
Übrigens: schaut Euch mal das rechte Foto an. In einem bayerischen Biergarten fühlen sich also nicht nur Menschen und Dackel wohl......

     

 

 

 

Landgasthof Euler, Neuschönau


Landgasthof Euler
Kaiserstrasse 10
94556 Neuschönau
Tel.: 08558 / 1007


Öffnungszeiten:
Dienstag Ruhetag
durchgehend warme Küche von 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr


Direkt neben der Haupstrasse findet sich der Landgasthof Euler. Hinter dem Haus liegt eine schöne und ruhige Sonnenterasse, auf der die Spezialitäten des Hauses serviert werden.
Die Karte ist abwechslungsreich und immer wieder gibt es interessante Gerichte darin zu entdecken. Auch den Service muss man als sehr aufmerksam erwähnen.

Wenn wir in der Nähe dort unterwegs sind, kehren wir dort gerne ein, zumal es auch ausserhalb der üblichen Zeiten warme Gerichte ohne Einschränkung der Karte gibt.

   

 

 

 

Zenger Dorfwirt, Neuhausen


Zenger Dorfwirt
Eggerstr. 4
94560 Offenberg / Neuhausen
Tel.: 0991 / 40510150


Öffnungszeiten:
Dienstag Ruhetag
von 10:30 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet


Wie es sich für einen Dorfwirt gehört, liegt der Zenger gleich neben der Kirche.
Auf einer schönen und windgeschützten Terasse kann man es sich so richtig gutgehen lassen.

Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich - von deftig bis hin zu raffinierten Gerichten ist einiges geboten. Und auch den Service muss man als sehr aufmerksam und freundlich bezeichnen.

Wer am Wochenende im Restaurant einen Platz sucht, sollte vorher unbedingt reservieren!

   

 

 

 

Berggasthof Zottling, bei Patersdorf


Berggasthof Zottling
Zottling 1
94265 Patersdorf
Tel.: 09921 / 9590-0


Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag
Dienstag ab 17Uhr
Mittwoch bis Sonntag ab 11Uhr geöffnet
            Mi-Sa warme Küche 11:30 bis 13:30 und 17:00 bis 20:30
Sonn- und Feiertage durchgehend warme Küche
 


Der Berggasthof liegt auf rund 800m Höhe im Wandergebiet "Schön".
Auf seiner Sonnenterasse hat man schönen Blick in Richtung St. Englmar.

Aber nicht nur die Aussicht lockt - auch kulinarisch ist hier einiges zu fairen Preisen geboten. Der Berggasthof hat für seine Küche schon eine ganze Reihe Auszeichnungen erhalten - z.B. 3 Rauten als höchste Auszeichnung beim Wettbewerb "Ausgezeichnete Bayerische Küche" 2013 und 2016.

Und dass es am Wochenende auch außerhalb der üblichen Zeiten warme Küche aus der Karte gibt nehmen wir immer wieder mal gerne in Anspruch!